Treemme 1108/R

Der Treeme 1108/R Forststiefel stellt einen nahezu optimalen Kompromiss aus Beweglichkeit und Sicherheit dar. Genau aus diesem Grund ist er bestens auf die Arbeit in steilem Gelände ausgelegt. Auch wenn im Rahmen der Waldarbeit längere Strecken zurückgelegt werden müssen, stellt dieser Schnittschutzschuh eine hervorragende Wahl dar. Für einen hohen Tragekomfort sorgt auch die Wahl des Materials. So besteht das Obermaterial aus Leder, während das Innenmaterial aus Synthetik besteht. Verschlossen werden diese Schnittschutzschuhe mittels Schnürsenkeln.

Treemme 1108/R

Treemme 1108/R Forststiefel Rot EU 44
  • Echtes Perwanger Leder
  • Wasserdicht durch AquaStop
  • Schnittschutzklasse 2
  • Vulkanisierte Sohle
  • Rutschfeste IBEX Sohle

Die Eigenschaften der Treeme 1108/R Forststiefel

Eine optimale Druckverteilung im Schuh ist durch Kugellager in den Ösen gewährleistet. Die Tatsache, dass die Schnittschutzstiefel wasserdicht sind und ein Kälteschutz in der Sohle integriert ist, tragen des weiteren zum Komfort für den Träger bei. Eingestuft ist der Treeme Schnittschutzstiefel in die Schutzklasse 2, er schützt vor Schnittverletzungen bis zu einer Kettengeschwindigkeit von 24 Metern pro Sekunde.

Erfahrungen der Käufer vom Forstiefel der Marke Treeme auf Amazon.de

Die Käufer vergeben für den Treeme 1108/R Forststiefel durchwegs Bestnoten und halten ihn für äußerst empfehlenswert. Besonders positiv wird die Tatsache bewertet, dass er äußerst angenehm zu tragen ist. Und nicht nur der praktische Aspekt wird gelobt. Auch vom Design her lässt dieser Schnittschutzschuh keine Wünsche offen. Zudem ist er in rot gehalten, was erheblich zu einer besseren Sichtbarkeit beiträgt.